Hallo lieber Wanderfreund!


Ich freue mich, dass Sie auf meine Seiten gefunden haben und möchte mich Ihnen hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Roland Geißler und ich bin Autor zahlreicher Wanderführer mit Vorschlägen für Radtouren.
Seit 1991 arbeite ich, neben meinem Hauptberuf als ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann, als freier Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen und Fachmagazine. Meiner Wanderleidenschaft gehe ich seit nun mehr 25 Jahren nach. Ausgehend von meinem Lebensmittelpunkt, dem wunderschönen Eichsfeld, erwandere ich interessante und reizvolle Regionen in Deutschland und einigen Teilen Europa.


1996 kam ich auf die Idee, einmal das gesamte Eichsfeld abzuwandern und darüber einen umfassenden Wanderführer zu verfassen (hrsg.: 1998). Der Erfolg der binnen kurzer Zeit vergriffenen Auflage veranlasste mich dazu, weitere Werke folgen zu lassen.
Im Jahre 2001 entdeckte ich das Radfahren für mich, was sich in der Zwischenzeit ebenfalls zu einer Leidenschaft entwickelt hat. Den Interessenkonflikt zwischen dem Wandern und dem Radfahren nutze ich seitdem produktiv, indem ich alle seit 2004 erschienenen Werke als Wander- und Radwanderführer kombinierte.
Aus meiner Feder stammen auch einige Reportagen über Urlaubsreisen, Wanderungen und Radtouren in Tageszeitungen, wobei die umfangreichsten Artikel in dem Fachblatt „RADtouren“ erschienen sind.

Mehr Informationen zu meinen Werken finden sie in der Rubrik [Bücher].

Nach Abschluss einer Ausbildung zum offiziellen Wanderführer des Thüringer Gebirgs- und Wandervereins an der Landessportschule in Bad Blankenburg, biete ich auf Wunsch eigenständige und geführte Wanderungen an.
Darüber hinaus bin ich Abteilungsleiter der Wandergruppe des Lok Leinefelde e. V. Wer im Eichsfeld wohnt und gern in dieser Wandergruppe mitwandern möchte, kann sich bei mir melden.